Schulleitung

Image

Brigitte Gerum, StDin
Schulleiterin

"Werde ein Teil unserer Schulfamilie
und wir begleiten Dich zu Deinem Abitur".

Axel Müller, StD
Stellv. Schulleiter

"Erlebe bei uns, dass Lernen 

auch Spaß machen kann".


Image

Sekretariat

Martina Schottenhammel
Sekretariatsleitung

"Ich helfe Euch gerne bei all Euren Fragen"




Montag - Mittwoch, 7.30 Uhr - 15.00 Uhr
Donnerstag, 7.30 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag, 7.30 Uhr - 12.00 Uhr 

Mittagspause von 13.15 Uhr - 13.45 Uhr

Telefon: 089 23366100
E-Mail: bos-wirtschaft@muenchen.de 

In den Ferien sind wir telefonisch erreichbar 089 23366100
Image

Kollegium

Unser Kollegium bringt Dich in einer einzigartigen familiären Atmosphäre zu Höchstleistungen. 
Unsere Erfolgsquoten sind hoch. Mit uns kannst Du Dein Abitur bestehen.
Image
"Es ist schön zu sehen, wie sich unsere Schüler*innen über die Jahre entwickeln und welche Fortschritte sie von der 11. bis zur 13. Klasse machen. Das moderne, helle und großzügige Schulgebäude sorgt für ein angenehmes Ambiente. Hier macht es Spaß zu lernen und zu arbeiten".

Katja Bottenschein
Lehrerin an unserer BOS

"Auch nach 13 Jahren an der Nelson Mandela BOS geht es mir immer noch (fast) jeden Schultag gleich: Wenn ich in die Schule fahre, dann freue ich mich (fast immer) auf die Arbeit. Wenn ich dort bin, macht es mir (fast immer) Freude. Und wenn ich wieder fahre, dann bin ich (fast immer) zufrieden und glücklich".

Florian Fink
Lehrer an unserer BOS

"An der Schule steht die Arbeit mit erwachsenen Schülern im Vordergrund. Das bedeutet für mich als Lehrer, dass der ständige Austausch mit den Schüler*innen in Form von konstruktiver Kritik selbstverständlich ist. Genau darin steckt enormes Entwicklungspotenzial für die Qualität des Unterrichts, der dadurch stets neue Impulse erfährt! Aber natürlich bleibe auch ich persönlich in diesem kreativen Prozess geistig beweglich"!

Thomas Klaus
Lehrer an unserer BOS

THV

Und wenn mal etwas defekt ist, oder das Papier aus ist, oder die Türe klemmt, dann helfen mir Steffen Richling und Faruk Raka.
Image

Beratungsteam

Image

Wenn mir das Lernen nicht so gelingt? 

Dann wende ich mich an das geschulte Beratungsteam.