Image
In den Vorkurs sollte ich gehen, wenn mein Realschulabschluss/oder Wirtschaftsschulabschluss (mit Mathe-Note) schon längere Zeit zurück liegt, oder wenn ich den erforderlichen Durchschnitt (3,5 oder besser in den Fächern M/D/E) nicht habe.
Dann entscheide ich mich für den Vorkurs.

Der Vorkurs beginnt Ende Januar, das genaue Datum erhalte ich in einer Zusage mitgeteilt. Er findet an drei Abenden in der Woche statt: Montag-, Dienstag- und Mittwochabend von 17.20 Uhr bis 20.30 Uhr und im Schulgebäude der zentral gelegenen Anita-Augspurg-BOS für Sozialwesen am Königsplatz.

Ich werde jeweils in Mathematik, Deutsch und Englisch unterrichtet. Ich schreibe Kurzarbeiten und Schulaufgaben und erhalte Mitte Juli ein Zeugnis.

Warum zu unserer BOS?

FAQs

Erhalte ich weiterhin Kindergeld?
Ja, bitte einen Antrag stellen. Nähere Informationen erhalte ich hier.