Image
Bei uns hast Du die Möglichkeit Dein Abi neben der Arbeit zu machen. Du kannst in zwei Jahren am Abend deine allgemeine Fachhochschulreife erhalten. Der Unterricht ist an vier Tagen (Mo-Do) von 17.20 Uhr bis  20.30 Uhr und zwar an der zentral gelegenen Anita-Augspurg-BOS für Sozialwesen am Königsplatz. In der Teilzeit - Abend BOS gibt es - wie in Vollzeit - auch Schulferien. In der Teilzeitform brauche ich mich nicht für ein Wahlpflichtfach zu entscheiden, hier gibt es nur das Wahlpflichtfach „Internationale Politik“.



Im zweiten Jahr des Besuchs der Schule findet Ende Mai / Anfang Juni die Prüfung zur Fachhochschulreife statt.. Die schriftlichen Prüfungsfächer sind Mathe / Deutsch / Englisch / BWR (IBV IW).
In Englisch gibt es zusätzlich eine mündliche Gruppenprüfung.

Die Prüfungen finden am Vormittag statt. Ich muss mir also für die Zeit Urlaub nehmen. Genauere Informationen erhalte ich zu einem späteren Zeitpunkt.
Image

Warum zu unserer BOS?

FAQs

Was gibt es für Hilfsangebote an der Schule?