Image
Image

Ergänzungsunterricht in M/BWR

Es werden zusätzliche Unterrichtsstunden in M/BWR angeboten. Der Unterrichtsstoff wird vertieft und ich kann mich bestens auf Kurzarbeiten und Schulaufgaben vorbereiten.

Image

BWR - Abendkurs

Wenn mir BWR noch spanisch vorkommt, dann bin ich hier richtig. Es gibt einen kostenlosen BWR Abendkurs exklusiv für uns. Hier gehts zum Flyer.

Sprachförderung/Deutsch als Zweitsprache

Ich habe noch ein bisschen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache? Deutsch ist nicht meine Muttersprache? Dann bin ich in diesem Kurs genau richtig. Er findet an einem Nachmittag statt. Ich erhalte dort durch extra geschulte Lehrkräfte individuelle Förderung um etwaige Sprachdefizite zu beheben. Es werden Schwerpunkte gesetzt, die in der Vermittlung von Grammatik, der Erweiterung des Wortschatzes und dem Schreiben von Texten liegen. Also auf zu diesem Kurs!
Image
Image

Tutorensystem

Hier erhalte ich Nachhilfe durch gute Schülerinnen und Schüler der BOS. Sie vermitteln mir den Stoff aus ihrer Sicht.

Beratung

Und wenn mir das Lernen nicht so gelingt? Oder das Leben gerade Probleme bereitet? Die BOS lässt mich nicht alleine. Hier gibt es geschultes Personal. Es gibt Beratungslehrkräfte, Lerncoach, Schulpsychologen, die ich aufsuchen kann. Da brauche ich überhaupt keine Angst zu haben.
Image