Image
Ich muss während des Anmeldezeitraumes von 26.02. - 08.03.2024 mit den erforderlichen Unterlagen persönlich vorbeikommen. Ich komme während der Öffnungszeiten des Sekretariats vorbei. Ich muss dafür keinen Termin ausmachen. Ich muss folgende Unterlagen mitbringen:
  • Ausgefülltes und mit Passfoto versehenes Anmeldeblatt
  • Lebenslauf
  • Impfausweis Masernimpfung oder Bestätigung des Arztes
  • Original und Kopie des mittleren Schulabschlusses
  • Original und Kopie des Nachweises der abgeschlossenen Ausbildung (z.B. IHK-Zeugnis)
  • Original und Kopie eines amtlichen Ausweises
  • Evtl. Führungszeugnis. Während und unmittelbar im Anschluss der Ausbildung benötige ich kein Führungszeugnis
Ich kann mich am 07.03.2024 auch durchgehend bis 19.00 Uhr anmelden.

Ich muss bei jeder Einstiegsklasse die Anmeldeunterlagen vorbeibringen.

Ich kann mich auch schon ab Dezember anmelden.

Allerdings muss ich unbedingt beachten, dass die Anmeldung für den halbjährigen Vorkurs bereits früher ist. Da muss ich mich ab November (nach den Herbstferien) bis zu den Weihnachtsferien anmelden.