FAQ Sonstiges
Kann ich nach dem Unterricht noch arbeiten?
Ja, auf 520 Euro Job-Basis. Aber aufpassen, dass ich nicht das „Lernen“ vergesse.
FAQ Finanziell
Erhalte ich weiterhin Kindergeld?
Ja, bitte einen Antrag stellen. Nähere Informationen erhalte ich hier
FAQ Aufnahme-/Eignungsprüfung
Wie kann ich mich auf die Aufnahmeprüfung bzw. Eignungsprüfung vorbereiten?
Sie erhalten bei Anmeldung alte Prüfungen
Welche Hilfsmittel darf ich zur Eignungsprüfung mitnehmen?
Ich darf diesen Taschenrechner benutzen, welchen ich auch zur Prüfung des Realschulabschlusses benutzt habe. Ebenso die Formelsammlung sowie Geodreieck, Zirkel, Parabellschablone und Lineal.
FAQ Wahlpflichtfächer
Welche Wahlpflichtfächer gibt es bei uns?
FAQ Probezeit
Gibt es Probezeit?
Ja. Probezeit gibt es in allen Einstiegsklassen. Lediglich im Vorkurs habe ich keine Probezeit.
FAQ Anmeldung
Ich habe die Anmeldezeit verpasst. Kann ich mich trotzdem noch anmelden?
Das kommt auf die Zahl der Anmeldungen an. Bitte melde Dich hierzu im Sekretariat unter der Telefonnummer 089/233-66100, oder der E-Mail-Adresse bos-wirtschaft@muenchen.de.