Öffne eine neue Türe für deine zukünftige Karriere


Du überlegst dir dein Abitur nachzuholen und suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei der Nelson Mandela Berufsoberschule genau richtig! 

Mein Name ist Ines und ich bin 24 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Fachabitur nachgeholt. Ich war bereits in der Vorklasse und war damals sehr erstaunt über die kompetenten und offenen Lehrer. Das kenne ich aus meinen vorherigen Schulbesuchen in dieser Art nicht. Die Nelson Mandela Bos ist nicht nur eine Schule, um das Abitur nachzuholen, hier wirst du als Mensch gesehen und du kannst deine Interessen und Hobbys ausweiten. Du interessierst dich nicht nur für wirtschaftliche Geschehnisse, sondern auch für Fotografie, Kunst oder würdest dich gerne bei der Schülerzeitung beteiligen? Auch dafür gibt es viele coole Angebote, welche von unseren Lehrern betreut werden. 

Der Schulalltag wird auch einmal stressig werden aber auch dafür haben die Lehrer immer ein offenes Ohr. Ich habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. 
Du wirst schnell neue Freunde finden und Teil einer engen Gemeinschaft werden, in der Toleranz, Respekt und Zusammenarbeit gefördert werden.

Die Möglichkeit das Abitur auf dieser Schule nachzuholen, hat meinen Horizont sehr erweitert. Ich bin noch einmal ein Stück erwachsener geworden und habe neue Erkenntnisse sammeln können. So eine Chance und Erfahrung sollte man im Leben nicht verpasst haben! Nach dem Abitur steht dir die Welt offen und du kannst nach deiner Ausbildung an so viele großartige Karrieren anknüpfen. Die Entscheidung auf der Nelson Mandela Berufsoberschule mein Abitur nachzuholen werde ich niemals bereuen und auch du wirst das nicht! Deine Reise zu neuen Möglichkeiten beginnt hier, also bewerbe dich. 

Ines Orthofer, ehemalige Schülerin